Kinder

Frau Dr. Steffi Schmid ist als spezialisierte Kinderzahnärztin bei uns tätig. Telefonische Terminvereinbarungen sind für mittwochs und freitags möglich.

Wichtigster Grundgedanke ist, weniger durch Ablenkung und eine Erlebniswelt, sondern mehr durch besondere persönliche Zuwendung und viel Geduld im kleinen Team Vertrauen bei den Patienten zu schaffen. Das Erklären des richtigen Zähneputzens durch Frau Dr. Schmid ist dabei ein erster Einstieg. Gemeinsam mit Frau Andrea Pichl, die mit aufmunternder Art und grosser Erfahrung meist die Stuhlassistenz übernimmt, gelingt es dann oft, vorhandene Ängste abzubauen.

Wenn eine Behandlung schließlich doch in Sedierung oder Narkose erfolgen muss, ist an ausgewählten Donnerstagen mit unserem Anästhesisten Artur Nachtrab eine Behandlung möglich. Er hat über 20 Jahre Erfahrung mit Kindernarkosen.